Aktuell

3. Herren: Erstes Pflichtspiel seit 1,5 Jahren – Saisonauftakt in Wilhelmsburg

Nach 1,5 Jahren Pflichtspiel-Abstinenz soll nun die Handball Saison in der Hamburger Landesliga wieder starten. Der Saisonauftakt 21/22 wurde lange ersehnt und wenn alles gut geht sollte es an diesem Samstag den 11.09.2021 endlich soweit sein. Impfen, Testen, Abstandsregeln, Hygienekonzept, … wir bemühten uns in Barmbek eine sichere Vorbereitung und Saisonauftakt zu haben.

Das erste Saison Spiel am heutigen Samstag führte uns in eine nicht ganz unbekannte Halle, zur SG Wilhelmsburg. Beide Mannschaften konnten mit einer fast vollen Bank zum Spiel antreten. 2 unserer Spieler kamen wegen eines Unfalls jedoch leider erst kurz vor Anpfiff in die Halle.

Und dann ging es vor einigen Zuschauern auf den Rängen auch endlich los. Die ersten Ereignisse in diesem Spiel waren jedoch keine Tore, sondern eine Verwarnung für Wilhelmsburg, ein vergebener 7m-Strafwurf für uns und eine 2min-Strafe nach knapp einer Minute Spielzeit ebenfalls für uns.
Das Spiel begann also von Beginn an mit viel Ehrgeiz, was sich noch durch das gesamte Spiel ziehen sollte. In der dritten Spielminute gingen wir mit einem sehenswerten Tor durch Norman in Führung, allerdings gelang Wilhelmsburg schnell der Ausgleich. In der folgenden Spielphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass wir über ein 9:9 (24.min), und ein 11:11 (29.min) mit einer 11:12 Halbzeitführung in die Pause gingen.
Nun konnten wir in die Kabine, um die Fehler zu besprechen und uns für die 2. Halbzeit vorzubereiten. Trainer Hötzsch merkte einige Punkte in der Abwehrarbeit an und bemängelte eine zu verbessernde Torquote. Jedoch waren viele gute Ansätze zu sehen, was sicherlich auch den Trainingsspielen im Vorhinein zu verdanken waren.
Somit gingen wir positiv in die 2. Halbzeit und wollten weiterhin ein hohes Tempo spielen. Die nächsten Minuten waren sehr mühsam, wir konnten uns aber einen kleinen 2 bis 3 Tore Vorsprung erspielen: 13:13 (34.min) , 14:16 (37.min), 15:18 (41.min), 18:22 (50.min). Die 2. Halbzeit war geprägt durch viel Tempo, körperbetontes Spiel und großen Ehrgeiz auf der Tribüne sowie auf dem Spielfeld; wir ließen uns hiervon nicht beirren und spielten wie gewohnt weiter. Unsere kleine Führung ließen wir uns nun nicht mehr abnehmen und gewannen letztendlich mit 22:25 unser erstes Spiel dieser Saison.
Sicherlich gibt es noch einiges an unserer Spielweise zu verbessern, jedoch ist die Grundeinstellung richtig und auch unsere vielen neuen Spieler konnten sich gut in die Mannschaft einbringen. Von den 11 Feldspielern konnten sich 10 in die Torschützenliste eintragen.
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel, am Sa, 18.09.21 um 19:00h. Es findet jedoch nicht in Barmbek sondern in Eilbek statt, im Steinhauerdamm 4, 22087 Hamburg.

Torschützen: Norman Kreikenmeier 3, Torben Leitner 1, Paul Brackmann 3, Moritz Streit 3, Florian Hardekopf 2, Michael Reich 2, Peter Feuerstein (Tor), 15 Kevin Paulsen 4, Julian Prohoffnik (Tor), Kevin Hennecke 2, Fynn Matzke 2, Sven Godau 3, Trainer: Alfred Hötzsch.