Aktuell

3. Herren: Bittere Niederlage in Eilbek

Nach dem hervorragenden Saisonstart und der letzten derben Heimniederlage wollte die Mannschaft mit einem Auswärtssieg sich in die Herbstpause verabschieden. Man war zu Gast bei der TH Eilbek, welcher bis Dato noch keine Punkte verzeichnen konnte. Kadermäßig war man trotz einiger angeschlagener Spieler zahlenmäßig gut besetzt.

Wie bereits bei den vorherigen Spielen erwischte das Team um Trainer Rabe einen Start nach Maß und konnte direkt mit 0:4 in Führung gehen (9. Min). Trotz keiner spielerisch guten Partie des HGHB Teams konnte man in Halbzeit 1 jederzeit einen gewissen Vorsprung von 4-5 Toren halten. Somit ging es mit 10-15 in die Pause.

Was dann folgte ist nur schwierig zu erklären. Aufgrund mehrere Unterzahlsituationen, einer zu defensiven Abwehr und mangelnder Chancenverwertung ließ man die Hausherren wieder ins Spiel kommen. Nach dem beinahe Anschlusstreffer der Eilbecker 19:20, 49. Min konnte man bis zum Spielende nur noch 4 weitere Tore erzielen. Insbesondere den wurfgewaltigen Rückraumspieler konnte man nur in wenigen Situationen in den Griff bekommen – 13 Feldtore sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Am Ende kommt es so wie es kommen musste und die Hausherren erzielten die erste Führung des Spiels in der letzten Spielminute – dem hatte das HGHB Team nichts mehr entgegen zu setzen.

Nun heißt es Analysieren, Regenerieren und nach der verdienten Pause im November wieder stärker auf die Platte Zurückkommen.