Aktuell

Barmbek empfängt motivierte Bernburger

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die HG Hamburg-Barmbek am Freitagabend den SV Anhalt Bernburg. Anwurf der Partie in der Sporthalle Wandsbek ist um 20:00 Uhr. Während die Barmbeker am vergangenen Wochenende die Füße hochlegen konnten, feierten die Bernburger einen überraschenden Heimsieg gegen die Eintracht Hildesheim. Vor diesem Sieg hatten die Saalestädter einzig gegen die HSG Ostsee N/G gewinnen können und steht weiterhin im Tabellenkeller.

Die Barmbeker müssen nach den Niederlagen gegen die Füchse Berlin II und die SC Magdeburg Youngsters schnell wieder in ihr Spiel finden. Mit einem Sieg würde man sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren und einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten können. Doch die Bernburger zeigten in den letzten Wochenende eine positive Entwicklung. Im Spiel gegen den TSV Altenholz musste man sich zwar geschlagen geben, hielt das Spiel aber lange offen und verlor nur mit 30:27. In der darauffolgenden Woche wurde wohl der nächste Schritt gemacht und in der heimischen Bruno-Hinz Sporthalle konnte der Tabellenvierte, die Eintracht Hildesheim, mit 26:24 bezwungen werden. Der eigene Trainer lobte vor allem die taktische Disziplin seiner Mannschaft.

HGHB-Trainer Tobias Skerka mit Zuversicht vor dem Spiel: „Wir werden uns am Freitagabend gegen eine körperbetonte Abwehr der Bernburger durchsetzen müssen. In der Offensive wird es wichtig sein, schnell Zugriff auf ihren gefährlichen Rückraum zu bekommen. Mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Wandsbek bin ich hier aber sehr zuversichtlich, dass wir die letzten beiden Spiele vergessen machen können.“

Tickets für die Begegnung der 3. Liga Staffel Nord/Ost gibt es sowohl online über die Homepage der HGHB als auch an der Abendkasse in der Sporthalle Wandsbek.

Abseits der sportlichen Aktivitäten konnte die HGHB Anfang der Woche eine Verstärkung  verkünden. Der ehemalige Nationaltorhüter und mehrfache deutsche Meister Michael „Pumpe“ Krieter unterstützt die Spielgemeinschaft im Bereich des Sponsorings. Herzlich Willkommen Pumpe!