4. Herren starten mit Auftaktniederlage in die Saison
SG Bergedorf/VM – HG Hamburg-Barmbek 4 36:26 (16:12)
Unter dem neuen Trainergespann Maik Iwastschenko / Ingo Jonsson startete die 4. Herren gegen den SG Bergedorf/VM mit einer 36:26 (16:12) Niederlage in die neue Landesliga Saison.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Barmbekern, die direkt fokussiert im Spiel waren und die ersten 4 Würfe allesamt im gegnerischen Tor unterbringen konnten.
Über den 4:1 Lauf, konnte das Spiel bis zur 16. Spielminute gegen den favorisierten Gegner aus Bergedorf ausgeglichen gestaltet werden (8:10). Durch Abstimmungsfehler in der Abwehr sowie einfachen Fehlern im Angriff konnte sich Bergedorf bis zur Halbzeit ein 4-Tore Polster (12:16) herausspielen.
Die taktischen Anweisungen die in der Halbzeit besprochen wurden, konnten nicht direkt nach Wiederanpfiff umgesetzt werden. Stattdessen zog Bergedorf das Tempo an und vergrößerte den Abstand mit einem 5 Tore Lauf, nach 37 Minuten, auf 21:12 wodurch das Spiel frühzeitig entschieden war.
HGHB4: Kock (6), Selder, Leckzut (je 4), Rauschenberg, Kruse (je 3),Winkelmann (2), Westphal, Schott, Jakob, Edinger (je 1), Stein, Hüppner, Stellmacher, Rahn