Aktuell

3. Herren erleben ein Spiel zum vergessen

Am Samstag, dem 26.10.2019, stand um 18.00 Uhr in der MRG-Sporthalle das Spiel beider 3. Herrenmannschaften zwischen HG Hamburg Barmbek und St. Pauli an. Anders formuliert: Der Tabellenzweite traf auf den Tabellendritten und es sollte das Topspiel an diesem Spieltag sein, doch es kam alles anders…
Schon in der Anfangsphase offenbarten die Barmbeker einige Schwierigkeiten in der Offensive durch mangelnde Spielabläufe. Auch in der Defensive kam man nicht wirklich an die erfahrenen Spieler aus St. Pauli heran und so stand es schon in der 18. Minute 6:10 für die Gäste.
Das reichte Coach Alfred Hötzsch, er nahm eine Auszeit und mahnte, dass man vorne konsequenter die Chancen nutzen solle und in der Abwehr härter agieren müsse. Dies haben seine 3. Herren grds. danach auch gut umgesetzt und so konnte man schon in der 23. Minute auf 10:12 verkürzen.
Doch kurz darauf verfiel der Gastgeber wieder in sein altes Muster und so stand es zur Halbzeit 11:16 für die Gäste.

Der Anpfiff der 2. Halbzeit sollte auch der Anfang vom Ende sein.
Im Angriff funktionierte nichts mehr: Ballverluste ohne Ende, keine konkreten Spielabläufe und falls man mal eine Chance zum Torerfolg hatte, wurde diese nicht genutzt.
In der Abwehr versuchte man durch ein anderes Abwehrsystem die Herren von St. Pauli zu stoppen, doch dies ging völlig nach hinten los.
Zusammenfassend kann man also sagen: Die Barmbeker Jungs haben 12 Minuten lang kein Tor geworfen, hinten nur Tore kassiert und so stand es in der 42. Minute 11:25.
Leider war auch danach keine Besserung in Sicht. Das Spiel trudelte so dahin, die Barmbeker machten weiterhin Fehler über Fehler und so musste man nach 60 Minuten einen Spielstand von 22:35 von der Spielanzeige ablesen.
Alle Barmbeker, außer Kai Wolff, welcher mit 7 Treffern der einzige war, welcher ein solides Spiel gemacht hat, haben an dem Tag über die ganze Zeit nicht in das Spiel gefunden.
Schlussfolgernd kann man sagen, dass die 3. Herren von HG Hamburg Barmbek ihre ersten Punkte abgeben und eine deutliche Niederlage akzeptieren müssen.
Nun heißt es: Mund abwischen, aus den Fehlern lernen, das kommende freie Wochenende genießen, den Kopf frei bekommen und am 09.11.2019 um 20.00 Uhr am Tegelsbarg 2 gegen die erfahrenen 3. Herren von SG Hamburg Nord wieder alles geben.
Tor: Kaspar Bensel, Matthias Wendenburg
Feld: Kai Wolff (7), Norman Kreikemeier (3 davon 1 von 2 – 7 Meter), Sönke Waldt (3), Torben Leitner (1), Moritz Räuber (2 davon 1 von 1 – 7 Meter), Yannic Feige (5), Rouven Walter (1), Sven Godau, Flemming Naujocks, Sebastian Witt, Jonas Michalzik, Steffen Schulz
Bank: Alfred Hötzsch