3. Herren bleiben weiterhin ungeschlagen
Am 28.09.2019 war das Spiel gegen die 2. Mannschaft vom Niendorfer TSV angesetzt.
Da unsere übliche Sporthalle vom Margaretha-Rothe-Gymnasium durch Bauarbeiten gesperrt war, wurde das Spiel auf die Halle am Turnierstieg 24 verlegt.
Beide Mannschaften, die Schiedsrichter, das Zeitnehmergespann und auch interessierte Zuschauer haben den Weg dorthin gefunden. Eine Person, welche jedoch essenziell für den Anfang eines solchen Spiels ist, hat es jedoch nicht geschafft – der Hausmeister. Und wie heißt es so schön (oder auch nicht): Ohne Hausmeister – keine Halle und ohne Halle – kein Spiel. Und so blieb es nach vergeblichem Suchen bei einem freundlichen Wiedersehen beider Mannschaften und die Wege trennten sich wieder.
Da wir nicht gewillt sind die Punkte einfach so herzuschenken, und wir die interessierten Zuschauer auch nicht enttäuschen wollen, wird das Spiel am 21.11.2019 um 19.15 Uhr im Tessenowweg 3 (wieder eine andere Halle) nachgeholt.
Nach einer dreiwöchigen Pause stand nun am 19.10.2019 um 19.00 Uhr das dritte Auswärtsspiel in Folge bei der 2. Mannschaft von TuS Esingen an.
Vor dem Spiel warnte Coach Alfred Hötzsch vor dem schnellen Angriffstempo der Gastgeber und mit diesem Hinweis sollte er Recht behalten.
Der Anfang war ein offener Schlagabtausch und so stand es schon in der 6. Minute 5:6.
Auf das schnelle Spiel konnten sich die Barmbeker im Laufe der Zeit mit einer immer besser werdenden Abwehr gut einstellen (15. Minute – 9:14). Des Weiteren ist zu erwähnen, dass der Hausherr zwar schnell nach vorne gespielt hat, aber das Defensivverhalten dadurch immer mehr vernachlässigte. Dies nutzte die 3. Herren und so konnten schnelle Tempogegenstöße, hauptsächlich durch Sven Godau (8 Treffer), erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht werden.
Der Vorsprung wuchs von Zeit zu Zeit, wodurch zur Halbzeit ein solides 14:23 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern auch mit einer besseren Defensivleistung nicht das großzügige Tore-Polster zu verringern. Die 3. Herren wusste an dem Tag auch im Positionsangriff zu überzeugen und so konnten zum Beispiel auch durch Torben Leitner (8 Treffer) immer wieder Torerfolge gefeiert werden.
Des Weiteren ist zu erwähnen, dass Alex Heuer am Wochenende sein Debüt für die 3. Herren geben konnte. Leider ist dieses jedoch durch eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung frühzeitig beendet worden. Wir wünschen dir gute Besserung!
Schlussendlich konnten die 3. Herren aus HG Hamburg Barmbek einen 27:39 Sieg verbuchen und dies mit den 2. Herren feiern. Diese hatten vor dem Spiel souverän 24:32 gegen die 1. Herren von TuS Esingen gewonnen und uns während unseres Spiels mit mehreren „Gesängen“ angefeuert.
Zusammenfassend kann man am Ende dieses Spieltages sagen, dass wir weiterhin ungeschlagen sind und unsere Siegesserie fortsetzen konnten. Die Tabellenführung mussten wir aufgrund des fehlenden Spiels abgeben, aber dieses Ziel, sie wieder zurückzuerobern, spornt uns nur noch weiter an.
Dies werden wir auch beweisen bei unserem nächsten Heimspiel am 26.10.2019 um 18.00 Uhr in der Sporthalle vom Margaretha-Rothe-Gymnasium gegen die dritte Mannschaft von St. Pauli.
Tor: Kaspar Bensel, Matthias Wendenburg
Feld: Kai Wolff (2), Norman Kreikemeier (7 davon 4 von 5 – 7 Meter), Torben Leitner (8), Hendric Linnemann (1), Yannic Feige (7), Flemming Naujocks (3), Sönke Waldt (1), Rouven Walter (2), Sven Godau (8), Steffen Schulz, Brian Kweku Ewudzie, Alexander Heuer
Bank: Alfred Hötzsch