2. Herren vs. Halstenbek: 31:20 (14:12)
Dank an unsere 5. Herren
In der gefüllten Halle des MRG, wo uns unsere 5. Herren, einige Anhänger und ab der 2. Halbzeit auch “ DERACHTEMANN“ uns lautstark unterstützten, boten wir ein Spiel, welches die Vorfreude auf die anschließende Weihnachtsfeier gehörig steigerte.
Über 1:4 und 2:5 starteten wir mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Aber unser Torwart Matze rüttelte uns mit einem gehaltenen 7 m Strafwurf und einem gehaltenem Tempogegenstoß wach. So konnten wir durch ein Tor von „Jens“ nach 10 gespielten Minuten den Anschluß zum 6:7 herstellen.
In Minute 21 konnten die Gäste aus Halstenbek noch einmal mit 9:12 in Führung gehen, aber eine Umstellung in der Deckung brachte uns schon zur Halbzeit mit 14:12 auf die Siegerstraße.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, den recht kleinen Kader von HTS/BW96 Handball noch einmal mit einer Temposteigerung unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut und in Minute 45 lagen wir mit 24:19 in Front. Auch 5 gegen uns verhängte Zeitstrafen konnten unseren Lauf nicht stoppen. Das Spiel wurde beim Stand von 31:20 siegreich beendet.
Und dann ging es gemeinsam zur Vereins-Weihnachtsfeier, wo wir mit den anderen Mannschaften der HG Hamburg Barmbek gebührend die anbrechende Weihnachtzeit feierten.
Es spielten: Jan Redecker (3), Michael Reich (1), Dominik Frings (6), Jonas Pipke (2), Flemming Naujocks, Luca
Fabrizio (3), Björn Gercken (4), Lukas Frank (1), Maximillian Flessau (3), Jan Jesse (4) , Hendrik
Bergerow (4)
Im Tor: Matthias Nagl, Christian Lamprecht
Bank: Alfred Hötzsch, Lukasz Madejak, Janek Fisch