Aktuell

2. Herren: Mit Deckung spielt es sich besser

Nachdem wir unter der Woche im Punktspiel gegen die 1.Herren von Alstertal ‚ohne Deckung‘ eine Schlappe hinnehmen mussten, legten wir gegen Esingen mit einer guten Deckungsarbeit den Grundstein für einen Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer.
Gegen Alstertal spielte die 2. Herren der HG Hamburg Barmbek noch ohne Zugriff im Deckungsverband. Mangelnde Einstellung, fehlende Abstimmung und eine negative Grundstimmung wurden in den anschließenden Trainingseinheiten besprochen und neu einstudiert.
Die Früchte dieser Arbeit brachte gegen Esingen einen Auswärtssieg für uns ein. Bis Minute 20 beim Spielstand von 12:12 verlief das Spiel ausgeglichen. Nicht zuletzt deswegen, weil die Barmbeker nach Ballgewinnen teilweise mit überhasteten Aktionen gute Chancen wieder vergaben. Eine Auszeit brachte die gewünschte Wende und in den verbleibenden 10 Minuten bis zur Halbzeit konnte der Abstand auf 12:16 ausgebaut werden.
In der Halbzeitpause wurden einige Dinge besprochen und mit emotionalen Worten forderte unser verletzter „Korni“ die Mannschaft auf nicht nach zu lassen sondern sich noch zu steigern.
Dies gelang bravourös. Bis zur Minute 46 konnten wir auf 15:27 davon ziehen. Auch eine erwartete Umstellung auf 4:1+1 Deckung auf Seiten der Esinger ließ uns nicht aus dem Konzept bringen. Über den Spielstand von 19:29 und 21:31 wurde der Auswärtssieg mit 24:32 eingefahren.

Mit von der Partie waren:
Feld: M.Reich (2), D.Frings (5), A.Bensel (1), A.Ostwald, H.Luckhardt (3), J.Pipke (5), J.Redecker (5), L.Fabrizio (1), B.Gercken (3), M.Flessau (2), J.Jesse (2), Y.Voß (3)
Im Tor: Chr. Lamprecht, M. Nagl

Bank: Alfred Hötzsch, Lukasz Madejek, Janek Fisch, Nils Petersen
Tribüne: A. Kornrumpf, J. Kaiser, S.Petersen, F. Naumann, Spieler der 3. Herren und Gäste