2. Herren: Kurzer Bericht zu einem kurzen Spiel
Heute wurde das Derby TH Eilbeck 1 versus HG Hamburg Barmbek 2 zur Nebensache. Nach Spielstand von 4:8 für Barmbek wurde durch das aufmerksame Kampfgericht festgestellt, dass die Eilbecker versehentlich einen unberechtigten 15. Spieler eingesetzt hatten. Der besagte Spieler griff aktiv ins Spielgeschehen ein. Damit war eigentlich klar, dass die Punkte unabhängig von einem späteren Spielstand unserer 2. Herren zugesprochen werden würden.
Dennoch wurde das Spiel vorerst fortgesetzt. Leider verletzte sich dann unser „Korni“ sehr schwer. Er zog sich in Minute 19 der ersten Halbzeit eine Luxation des Sprunggelenks zu. Die herbei gerufenen Sanitäter und der Notarzt versorgten den Spieler in der Halle und brachten ihn dann ins Krankenhaus.
Beide Mannschaften verständigten sich nach diesem Vorfall und einer über 30 Minuten andauernden Unterbrechung dazu, dass Spiel bei dem die Punkte eh verteilt waren, nicht fortzusetzen.
Alexander Kornrumpf konnte gegen Mitternacht das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Nach ersten Erkenntnissen scheint nichts gebrochen zu sein. Wir alle wünschen ihm eine schnelle Genesung und drücken die Daumen, dass die Luxation keine weiteren gravierenden Folgen mit sich bringt.