Aktuell

2. Herren HG Barmbek holen gegen die 2. AMTV zwei Punkte

In unserem vorletzten Heimspiel der Serie 2018/2019 behielten wir beide Punkte im MRG. Über 3:0 und 6:1 fanden wir mit

gut ausgespielten Abläufen schnell und einfach ins Spiel. Bis zum 10:4 nach ca. 15 Minuten lief aus unserer Sicht alles in erhofften Bahnen.
Doch die Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit wurden immer größer. So konnte zwar bis zur Halbzeit auf 20 geworfene Tore erhöht werden, aber die Gastmannschaft des AMTV konnte zwischenzeitlich ebenfalls 17 mal erfolgreich den Ball im Tor der Heimmannschaft unterbringen.
So wurden beim Spielstand von 20:17 die Seiten gewechselt.

Den Vorsprung leichtfertig verspielt, wurde die 2. Halbzeit nun deutlich intensiver und uns gelang es leider nicht den Umschalter für die Abwehr zu finden.

Auch die Umstellung auf eine 6:0 Deckung änderte nichts an dem fehlenden Zugriff der Barmbeker Deckung.

Über 24:20 und 30:28 quälten wir uns zu einen 35:30 in Minute 55. Der Abpfiff erfolgte dann beim Spielstand 39:33.

Damit waren die nächsten zwei Punkte eingefahren, aber die 33 kassierten Gegentore ließen die Freude gedämpft ausfallen.

Zwischenzeitlich ergibt sich die Tabellensituation so, dass wir bei noch drei ausstehenden Punktspielen nicht mehr auf Platz 5 abrutschen können, aber es selbst noch in der Hand haben den 3. Tabellenplatz zu erreichen.

Tor: Christian Lamprecht; Kaspar Bensel; Niklas Nieter

Feld: D.Frings (5); A.Bensel (4); A.Ostwald (1); H.Luckhardt; A.Kornrumpf (9); J.Pipke (6); N.Petersen (1); J.Redecker (3); L.Frank (4); J.Claußen (5); F.Naujocks (1)

Bank: Alfred Hötzsch; Tobias Türk; Janek Fisch