Aktuell

2. Herren: Guter Start und starker Endspurt sichern 2 Auswärtspunkte

Guter Start und starker Endspurt sichern 2 Auswärtspunkte

Am Sonntag ging es für die 2. Herren der HG Hamburg Barmbek in den Westen nach Uetersen.
Wir waren gewarnt, hatte der Aufsteiger doch in der bisherigen Saison bereits den einen oder anderen Überraschungssieg erringen können.
Konzentriert starteten wir die Partie und gingen nach 4 gespielten Minuten mit 0:3 in Führung. Unsere körperliche Überlegenheit wurde dann allerdings fast zum Stolperstein. Oft zu ungestüm wurde von den Barmbekern die eine oder andere Abwehraktion durchgeführt. So standen wir erstmals nach 15 Minuten in doppelter Unterzahl auf dem Spielfeld und aus einem 4:7 wurde ein 8:8.

Ein gut aufgelegter Niklas Nietner im Tor hielt uns aber im Spiel und wir wechselten bereits in den ersten 30 Minuten die Mannschaft einmal komplett durch. Dieser Umstand ließ den Spielfluss der Barmbeker ein wenig ins Stocken geraten, aber über 10:10 und 14:14 zur Halbzeit ließen die Barmbeker dennoch nichts anbrennen.

Nach dem Pausentee war es allerdings die Heimmannschaft, die besser in die 2. Spielhälfte hinein fand. Die 1. Herren des TuS Uetersen ging über 18:15 und 20:17 leicht in Führung. So bestand auf unserer Seite Handlungsbedarf und wir veränderten die Aufstellung in eine eingespieltere Formation. Vor allem dem zwischenzeitlich im Tor stehende Florian Knust und der eingewechselte Jonas Pipke so wie Heinz Luckhardt auf der Außenbahn sorgten bis Spielminute 45 für die Ausgleichstreffer bis zum 22:22.

Allerdings verhinderten wir selbst mit 7 eingehandelten Zeitstrafen und etlichen 7m Strafwürfen uns daran, den Spielverlauf eindeutiger zu gestalten. Der Endspurt gehörte dann klar wieder uns und beim Spielstand von 26:29 sicherten wir den Auswärtssieg.
In den kommenden zwei Spielen gegen St.Pauli und HT Norderstedt gilt es nun für uns den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

Im Tor: Niklas Nietner, Florian Knust

Im Feld: Jan Redecker (4); Michael Reich (1); Dominik Frings (1); Artur Bensel (1); Alexander Ostwald; Heinz Luckhardt (5); Jonas Pipke (4); Nils Petersen (3); Luca Fabrizio (4); Björn Gercken (3); Maximilian Flessau (1); Sven Petersen (2)

Bank: Alexander Kornrumpf; Alfred Hötzsch