Aktuell

2.Herren belohnen sich für sehr gute Leistung im Spitzenspiel nicht

Am Samstag hatten wir den top Aufstiegskandidaten der HH-Liga HTN 1 zu Gast. Gut auf den Gegner eingestellt und mit dem fast wieder genesenden Jan Redecker am Start gingen wir in unserer Heimhalle MRG ins Spiel.

Wir hatten uns einiges im Bereich der Deckungsarbeit überlegt, welches von der Hintermannschaft mit einem sehr gut aufgelegtem Niklas Nietner im Tor der Barmbeker überzeugend umgesetzt wurde.

Das Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen und bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Dann konnten sich die Barmbeker dank guter Deckungsarbeit über 7:5 auf 17:13 zur Halbzeit leicht absetzen.

Beide Mannschaften kamen sehr nervös und angespannt aus der Kabine und boten den zahlreichen Zuschauern im MRG 5 Minuten lang ein zerfahrenes Spiel. Dann fanden beide Mannschaften den Faden wieder und die Barmbeker konnten bis zum 20:16 den Abstand halten. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich bei den Gastgebern kleine Unachtsamkeiten ein, die es der HTN ermöglichten nach und nach den Abstand zu verringern. In Minute 53 glich die Gastmannschaft das erste mal zum 23:23 aus und übernahm in Minute 58 die Führung mit 26:27 bei eigenem Ballbesitz. Der Coach von HTN zog 37 Sekunden vor Abpfiff die grüne Karte zum Team-Timeout für HTN.

Das war die Gelegenheit für uns, noch schnell einige Maßnahmen zu besprechen um noch einmal schnell in Ballbesitz zu kommen. Dies gelang auch tatsächlich und die Barmbeker hatten noch ca. 17 Sekunden Zeit das Tor zum Ausgleich zu erzielen.

Leider bewahrten wir in dieser Situation keinen kühlen Kopf sondern versuchten zu schnell aus ungünstiger Position den Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit konnte die Gastmannschaft von HTN 1. Herren noch vor dem Abpfiff einen Tempogegenstoß zum Endstand von 26:28 nutzen.

es spielten:    Jan Redecker (6), Jan Jesse (2), Dominik Frings (2), Artur Bensel (1), Jonas Pipke (1), Nils Petersen (5), Luca Fabrizio (2), Björn Gerken, Lukas Frank (4), Maximillian Flessau, Yannic Voß (3)

im Tor:    Niklas Nietner, Christian Lamprecht

Bank:    Alfred Hötzsch, Lukasz Madejak, Janek Fisch