Aktuell

2. Herren: Auswärts 2 Punkte gesichert

Samstag am späten Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Pinneberg bei gesperrter A7 den geeigneten Weg zu finden, bereitet dem einen oder anderen Navigationsgerät offensichtlich Probleme. Gleich drei Fahrzeuge hatten leichte Probleme den Weg über die gesperrt A7 zu finden. Ganz anders die Spieler unserer 2. Herren, kurzes warm up, Besprechung, Anpfiff und über die Spielstände von 0:1, 4:6, 6:11, 11:17 stellten wir schon in den ersten 30 Minuten fest, dass wir als Gäste in der Halle von Pinnau keine Orientierungsschwierigkeiten hatten.

Eine sehr gute Abwehrarbeit um den Mittelblock mit Jonas Pipke und Jan Redecker herum sowie ein ebenfalls gut aufgelegter Niklas Nieter im Tor, ermöglichten den Gastgebern in den ersten 20 Minuten lediglich 5 Treffer.

Im Angriff fehlte zwar hier und da noch die letzte Entschlossenheit, aber 17 Tore in 30 Minuten müssen auch erstmal geworfen werden.
In die zweite Halbzeit starteten wir extrem fahrlässig und so vergaben wir zu Beginn gleich die ersten 3 Angriffe durch schlechte Einzelaktionen und Fehlpässe. Hinzu kam in Minute 33 eine doppelte Unterzahl, die wir mit dem Spielstand von 12:19 zwar gut überstanden. Allerdings war unser Spielfluss unterbrochen und die Heimmannschaft kam in Minute 41 auf 17:23 heran. Eine Auszeit auf unserer Seite brachte wieder Ordnung in unser Angriffsspiel. Doch der Pinneberger Julian Biehl holte mit viel Routine 6 weitere 7m Strafwürfe für seine Mannschaft heraus, die er selbst alle sicher verwandeln konnte. So blieb der Abstand von 5 bis 6 Toren bis zum Abpfiff erhalten.

Wir könnten einen weiteren ungefährdeten Sieg für uns verbuchen, zu dem jeder Spieler ein paar Tore beitragen konnte. Wenn wir allein die Hälfte unserer vergeben Torchancen zusätzlich genutzt hätten, dann …. – hätte hätte Fahrradkette-….. aber das können wir in den nächsten Spielen ja nachholen.

Feld: J.Jesse (3), A.Ostwald (1), H.Luckhardt, A.Kornrumpf (2), J.Pipke (3), N.Petersen (4), J.Redecker (5), B.Gerken (3), L.Frank (4), M.Flessau (3), S.Petersen (1), Y.Voß (1)

Tor: Niklas Nieter, Matthias Nagl

Bank: Alfred Hötzsch, Lukasz Madejek