Aktuell

2. Herren: 2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde

Am Samstag mussten wir zur SG HH Nord II um unser letztes Punktspiel der Hinrunde 2019/2020 zu bestreiten. Aus der für uns unglücklich verlaufenden Pokalrunde wussten wir, dass die Mannschaft aus Poppenbüttel nicht zu unterschätzen ist. Leicht ersatzgeschwächt und mit 12 Spielern (wobei Alex Ostwald nach 6 Wochen Urlaub direkt auf der Auswechselbank landete), traten wir die Partie an und lagen auch gleich mal nach 5 Minuten mit 5:3 zurück.
Doch unsere in ungewohnter Aufstellung spielende Deckungsreihe stimmte sich immer besser ab und nach 15 Minuten kamen wir zum 7:7 Ausgleich und bis zur Minute 25 zogen wir bis auf 9:14 davon. Das war ein ansehnlicher 11:4 Lauf für uns.
Nach der Halbzeitpause erhöhten wir durch unser Geburtstagskind Jan Redecker auf 10:16 und blieben bis 16:25 die spielbestimmende Mannschaft.

Um noch etwas zu bewirken, stellte HH Nord in den letzten 10 Minuten ihre Deckungsreihe um. Diese Maßnahme an sich hinderte uns nicht am Weiterspielen. Lediglich die 4 von den Schiedsrichtern in den letzten 10 Minuten gegen uns verhängten Zeitstrafen irritierten uns derart, dass wir leicht aus dem Rhythmus geworfen worden. Dabei vergaben wir 2 Minuten vor Abpfiff auch noch einen 7m Strafwurf. Das erlösende 25:28 durch Dominik Frings war auch gleichzeitig der Spielstand beim Abpfiff durch die Schiedsrichter.

Nach einer für uns doch sehr turbulenten Hinrunde, bei der wir eine überraschende Niederlage gegen Alstertal und 2 zu deutlich ausgefallenen Niederlagen gegen das Spitzenduo THB Hamburg und St. Pauli II hinnehmen mussten, können wir mit unserem derzeitigen 5. Platz ganz zufrieden sein.
In der Rückrunde gilt es nun für uns den Tabellenplatz zu festigen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Um den 3. Platz der letzten Saison bestätigen zu können, gebrauchen wir in der Rückrunde 3 Punkte mehr als in der Hinrunde.

Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit und freuen uns auf die Rückrunde im Januar 2020

Es spielten: Jan Redecker (7), Dominik Frings (4), Arthur Bensel (4), Alex Ostwald, Jonas Pipke (3), Björn Gercken, Lukas Frank (4), Jan Jesse (3), Yannic Voß (1), Hendrik Bergerow (2)
Im Tor: Christian Lamprecht, Niklas Nietner
Bank: Alfred Hötzsch, Lukasz Madejak, Janek Fisch