Aktuell

2. Herren: 2 Punkte im HH-Liga Derby

2 Punkte im HH-Liga Derby

Am vergangenem Samstag kam die 1. Mannschaft des TH Eilbek zum Derby ins MRG. Der angeschlagene Gast hatte sich nach der extremen Schlappe vom Wochenende zuvor gegen uns einiges vorgenommen.

Das Spiel begann und die Torwarte auf beiden Seiten konnten sich in den ersten Minuten gut in Szene setzen. Aber während bei den Barmbekern Niklas Nietner über 30 Minuten mit sehr guten Paraden überzeugte, zogen die Barmbeker über 4:1 und 12:7 davon. Die Abwehr stand und es gelang uns durch kontinuierliches Auswechseln der Spieler das Tempo hoch zu halten. Noch gingen die Eilbeker das Tempo mit und beim Stand von 15:12 ging es zur Halbzeitbesprechung.

Beim Pausentee nahmen wir uns vor das Tempo weiterhin zu forcieren und waren uns sicher, dass die Eilbeker im Verlauf der zweiten Halbzeit dem durch uns vorgegebenem Tempo nicht werden folgen können. Wir spielten weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der vor allem Artur Bensel und Nils Petersen mit je 5 Toren zu überzeugen wussten.

Auch Matthias Nagl, der für den sehr gut aufgelegten Niklas Nietner die zweite Halbzeit im Tor stand, sorgte dafür das wir über 16:13, 25:16 auf 31:20 davon zogen.

Die letzten 10 Minuten ließen wir es in der Abwehrarbeit etwas lockerer angehen, konnten aber im Gegenzug fast immer selbst einen Treffer erzielen.
Beim Endstand von 34:27 ertönte der Schlusspfiff und 2 weitere Punkte wurden unserem Punktekonto gutgeschrieben.
Erwähnen möchten wir auch, dass unser Korni (Alexander Kornrumpf) erstmalig nach sehr schwerer Verletzung bereits das Aufwärmprogramm ohne Ball mitmachen konnte. Bravo und weiter so!

Mit derzeit 8 Minus Punkten und dem 4. Platz in der HH-Liga trennen uns lediglich 2 Punkte vom Tabellenführer HT Norderstedt I. Dies zeigt deutlich auf, wie ausgeglichen und zugleich spannend die HH-Liga in dieser Saison verläuft.

Zum Einsatz kamen:

Im Tor: Niklas Nietner, Matthias Nagl
Feld: Jan Redecker (4); Michael Reich (3); Dominik Frings (4/1); Artur Bensel (5); Alexander Ostwald (1); Heinz Luckhardt (3); Jonas Pipke (2); Nils Petersen (5); Björn Gercken (2); Jan Jesse (2); Maximilian Flessau; Yannic Voß (3)
Bank: Alfred Hötzsch; Lukasz Madejak