Aktuell

15 Minuten Tiefschlaf kosten der 2. Herren einen möglichen Sieg gegen Esingen

Nach dem verpatzten Spiel gegen Alstertal hatten wir uns unter der Woche vorgenommen gegen Esingen wieder zu
alt bekannten Tugenden zurück zu kehren. Dies gelang uns so richtig allerdings erst in der 2. Halbzeit und reichte dann nur noch aus, die Gästemannschaft aus Esingen zu bedrängen. Das Spiel aber konnten wir nicht mehr drehen.

Zu groß und viel zu leicht wurde Esingen ein zwischenzeitlicher 8 Tore Vorsprung in der 1. Halbzeit gewährt.
Nach 15 Minuten lagen wir bereits 3:11 zurück. Da hatten wir schon ein Team Timeout und einige Auswechselungen hinter uns.

Erst eine Umstellung der Abwehr und ein frischer Torwart ließen die Barmbeker Hausherren erwachen und langsam ins Spiel finden. Stand die Abwehr jetzt etwas sicherer, wurde aber im Angriff noch immer zu einfach und ideenlos auf das gegnerische Tor geworfen. Über 8:13 und 10:15 kämpften wir uns etwas heran, aber zur Halbzeit stand es bereits wieder 11:18

In der 2. Hälfte des Spiels gelang es uns bis Minute 42 das Ergebnis auf 17:21 zu verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt und auch beim Spielstand von 21:15 verpassten wir es mit konzentrierten Aktionen den entscheidenden Anschlusstreffer zu erzielen.

Während die Gäste aus Esingen in dieser Phase noch Spieler nachnominierten und so ihren Angriff stabil halten konnten, kam bei den Barmbekern unnötige Hektik auf. Die Gästemannschaft zog wieder über 22:28 in Minute 52 davon.

Beim Spielstand 25:31 und nur noch 5 Minuten verbleibende Spielzeit gaben wir das Spiel endgültig verloren und der Abpfiff erfolgte beim Endergebnis von 26:34 für die 1. Herren aus Esingen.

Am kommenden Wochenende gilt es nun auswärts gegen die Mannschaft des THB an die in der 2. Halbzeit gezeigte Leistung anzuknüpfen. Immerhin haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und möchten diese trotz einiger Urlaube und krankheitsbedingter Ausfälle begleichen.

Im Tor: Niklas Nietner; Matthias Nagl

Im Feld: J.Redecker(4); M.Reich; D.Frings(4); A.Bensel; A.Ostwald; H.Luckhardt; J.Pipke(5); L.Fabrizio(4); B.Gercken; J.Jesse(4); M.Flessau; Y.Voß(5)

Bank: Lukasz Madejak; Alfred Hötzsch