Am 30. April 2022 sind die bislang meisten bislang geltenden Maßnahmen der Eindämmungsverordnung ausgelaufen. Damit entfällt auch die Pflicht zum Tragen einer Maske sowie die 3G-Regelung bei Sportveranstaltungen für unmittelbar am Spiel beteiligte Personen sowie Zuschauer. Da es weiterhin zu Infektionen kommen kann, empfehlen wir jedoch weiterhin die gegenseitige Rücksichtsnahme, regelmäßiges Desinfizieren und Abstand dort, wo es notwendig ist. Personen, die bei unseren Veranstaltungen weiterhin eine Maske tragen möchten, sollen dies selbstverständlich gerne tun.
Die untenstehenden Regelungen haben ihre Gültigkeit verloren:
Im folgenden sind alle Hygienekonzepte für unsere Heimspielhallen im Spielbetrieb der 3. Liga sowie im Hamburger Handballverband aufgeführt. Die jeweiligen Konzepte bei Auswärtsspielen im Hamburger Handballverband sind im Portal Handball4All an der jeweiligen Spielhalle hinterlegt.
Hygienekonzept 3. Liga – 2G-Plus-Modell nach Hamburger Verordnung
Hygienekonzept HHV
Gültig ab dem 04.03.2022 unter Berücksichtigung der 3G-Regelung in Hamburg und dem Wegfall der (digitalen) Kontaktdatenerfassung:
Hygienekonzept Trainingsbetrieb
Gültig ab dem 04.03.2022 unter Berücksichtigung der 3G-Regelung in Hamburg und dem Wegfall der (digitalen) Kontaktdatenerfassung:
DHB 3. Liga: Die Spiele unserer 1. Herren in der DHB 3. Liga dürfen aktuell vor Zuschauern stattfinden. Einlass erfolgt nach der 3G-Regelung. Eine Kontaktdatenerfassung ist beim Einlass seit dem 05. Februar 2022 nicht mehr notwendig. Wir empfehlen aber die Nutzung der Corona Warn-App.
Wir möchten als Verein unserer Verantwortung gegenüber Zuschauern, Helfern und allen mit der Organisation und Durchführung des Heimspieltages betroffenen Personen Rechnung tragen und aktiv dazu beitragen, der neuen Corona-Welle entgegenzuwirken. Unsere Heimspiele sollen ein Ort der sportlichen Unterhaltung, des Wettkampfs und des Miteinander sein. Keiner soll sich unwohl fühlen oder nur mit einem mulmigen Gefühl in die Halle kommen. Daher möchten wir Sie bitten – auch wenn dies z.B. aufgrund der Booster-Impfung nicht vorgeschrieben ist – vor dem Besuch unserer Spiele einen (Selbst)Test durchzuführen, und wo möglich und notwendig Abstände zu anderen Personen in der Halle einzuhalten.
Hamburger Handball-Verband: Für Spiele im Hamburger Handball-Verband e.V. gelten die folgenden Zuschauerbeschränkungen:
Weiterhin gelten folgende Regelungen für Zuschauer:
Achtet bitte auch darauf, als Zuschauer nach den Spielen zügig die Halle zu verlassen, wenn Teams danach spielen, die entweder selbst Zuschauer haben (und somit Kapazitätsprobleme entstehen könnten), oder aber die auf Zuschauer (und die damit einhergehenden Maßnahmen) verzichten möchten.
Selbstverständlich möchten wir weiterhin als Verein unserer Verantwortung gegenüber Zuschauern, Helfern und allen mit der Organisation und Durchführung des Heimspieltages betroffenen Personen Rechnung tragen und aktiv dazu beitragen, der neuen Corona-Welle entgegenzuwirken. Keiner soll sich unwohl fühlen oder nur mit einem mulmigen Gefühl in die Halle kommen. Daher möchten wir Sie bitten – auch wenn dies z.B. aufgrund der Booster-Impfung nicht vorgeschrieben ist – vor dem Besuch unserer Spiele einen (Selbst)Test durchzuführen, und wo möglich und notwendig Abstände zu anderen Personen in der Halle einzuhalten.
Entfällt bis auf weiteres ab dem 05. Februar 2022
Folgende Dokumentationsliste ist bis auf weiteres zu benutzen. Für den Trainingsbetrieb bietet sich alternativ auch eine Erfassung der Anwesenheit über die durch die SpielerPlus-App bereitgestellte Mannschaftsliste (Download) an.
Eine digitale Erfassung der Kontaktdaten zum Trainingsbetrieb erfolgt aktuell nicht, wird aber weiterhin evaluiert. Sollte diese zum Einsatz kommen, informieren wir hier umgehend.
Entfällt bis auf weiteres ab dem 05. Februar 2022
Dokumentationsliste Spielbetrieb (.xlsx – die einzelnen am Spiel Beteiligten sind in einzelnen Arbeitsblättern aufgeführt)
Entfällt bis auf weiteres ab dem 05. Februar 2022
Dokumentationsliste Spielbetrieb (.xlsx – die einzelnen am Spiel Beteiligten sind in einzelnen Arbeitsblättern aufgeführt)