Aktuell

Weibl. E-Jugend: Tabellenführer bei der Nationalmannschaft

Handball stand für die weibliche E-Jugend in den letzten Wochen in jeder Hinsicht an erster Stelle! Das Team um Trainerin Elke Becker, das sich immer mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr im Kießlingstieg zum Training trifft, besuchte den Tag des Handballs! Die Mädchen hatten die Tickets für das Event in Hannover von unserer 2. Herren geschenkt bekommen. Ein grandioses Erlebnis, die Nationalteams so hautnah zu erleben! Ein dickes Dankeschön noch mal an die Männer von Alfred Hötzsch.

Das Schönste ist natürlich – auch schon für den Nachwuchs – selber mit dem Ball das Spielfeld zu erobern. Und das können die Girls – dank ihres großen Trainingsfleißes – mittweille schon ziemlich gut. Im letzten Punktspiel gegen den Ahrensburger TSV 2 siegten unsere HGHB-Mädchen mit 21 zu 4! Momentan führen die Barmbeker Handballerinen die Tabelle an.

Aber der sportlich Erfolg steht bei den HGHB-Jugendteams grundsätzlich nicht im Vordergrund! Die Kinder sollen vor allem Spaß und lange Freude an diesem tollen Sport haben.

Übrigens: Da viele der talentierten Spielerinnen im nächsten Jahr in die D-Jugend wechseln, suchen wir für die Saison 2020/2021 noch Spielerinnen des Jahrgangs 2010. Bei Interesse bitte melden bei Elke unter 0178/6900491