Aktuell

Jugendmannschaften: Wir suchen noch mehr Handball-Talente

Unsere Jugendabteilung wächst! Immer mehr Jungen und Mädchen trainieren jede Woche im Margaretha-Rothe-Gymnasium (Langenfort 5), um noch mehr Tore zu werfen und bei den Spielen am Wochenende Punkte zu sammeln. Dafür brauchen wir auch DICH!

Wenn du Handball cool findest und mal ausprobieren möchtest, ob du Talent hast, komm einfach zum unverbindlichen Schnuppertraining vorbei!

Unsere Jahrgänge 2006 bis 2008 üben immer mittwochs im MRG. Von 16.15 bis 17.45 Uhr zeigen wir euch, was eine Lauftäuschung ist, wie ein Schlagwurf richtig ausgeführt wird und was eine Manndeckung von einer Raumdeckung unterscheidet. Aber an erster Stelle steht bei uns vor allem der Spaß am Sport, an der Bewegung und am gemeinsamen (Erfolgs-)Erlebnis.

Also kommt vorbei und probiert, wie gut ihr mit dem Handball umgehen könnt!

Ganz dringend suchen wir noch Mädchen Jahrgang 2006 und 2005. Denn für die Rückrunde haben wir eine weibliche D-Jugend-Mannschaft nachgemeldet. In diesem Team ist noch Platz für Neuzugänge!

Wer noch weitere Fragen hat, ruft einfach bei unserem Abteilungsleiter Hartmut Sattler (0172/4391481) oder bei den Trainern Elke Becker (0178/6900491) und Aaron Kuhrt (0176/42043971) an.

Übrigens: Auch die ganz Kleinen (Jahrgang 2009 und jünger) können bei uns schon erste Handball-Erfahrungen sammeln. Das Minitraining findet ebenfalls mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Halle Kießlingstieg statt.