Aktuell

Jordan auf dem Weg zu einem ganz großen Keeper

Von den Handball-Profis lernen! Unter diesem Motto führt die Jugendabteilung gerade eine Aktion mit der 1. und 2. Herren durch.
Spieler und Coaches aus dem oberen Herrenbereich werden zum Training der Jugendteams der HGHB eingeladen, damit die Kids einmal ganz neue Trainingsakzente kennenlernen.
Den Anfang machte vor kurzem Sebastian Kühne. Der Torwart-Trainer der 1. Herrenmannschaft – die vermutlich demnächst wieder in der 3. Liga spielt – besuchte das Mittwoch-Training der D-Jugend. ‚Hanni‘ absolvierte mit dem Team eine intensive Einheit in Sachen Torwart-Training. Der Keeper der Jugendmannschaft, Jordan Bischoff, bekam Einiges zu tun an dem Nachmittag. Unter fachkundiger Anleitung von Sebastian  forderten die Jungen und Mädchen von Trainerin Elke Becker ihren Torwart nach allen Regeln der Kunst. Über 600 Bälle wird er wohl um die Ohren bekommen haben. Und neben vielen guten Ratschlägen attestierte Sebastian dem Nachwuchs-Keeper viel Talent und Einsatzfreude.
Jordan konnte  bei dieser Einheit eine Menge mitnehmen für sein Ziel, einmal ein ganz erfolgreicher Torwart zu werden! Vielen Dank Sebastian, die Kinder waren begeistert.
Der nächste Spieler, von dem sich das Jugendteam einen Besuch wünscht, steht auch bereits fest. Michael Kintrup, Rückraumspieler der 1. Herrenmannschaft der HGHB, wird – wenn es seine Zeit zulässt – in Kürze der Mannschaft einen Besuch abstatten. Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf seine Einheit!

Im Bild zu sehen (v.l.nr.) Luiz, Armin, Finian,Milan, Maame, Lara, Sebastian mit Jordan, Kjell, Sam, Ben, Yunus