Aktuell

D-Jugend: Gelungener Auftritt gegen die HT16

Die Mädchen und Jungs vom HT16 Hamburg hatte unsere D-Jugend noch gut in Erinnerung. Mit einem Sieg gegen die Handballer aus Hamm startete unsere neu formierte D-Jugend im letzten Jahr in die Hinrunde der Saison 2018/2019. Im September standen Nico, Lara, Maame, Ben, Jordan, Daniel, Levi und Mattis erstmals als D-Jugend auf der Platte. Und es gelang gleich ein 3:10-Sieg.
Entsprechend freudig ging das Team von Trainerin Elke Becker am letzten Wochenende in die Partie. Schnell merkten die aufmerksamen Beobachter, dass der HGHB-Nachwuchs mittlerweile Einiges dazugelernt hatte. Das Anspiel an den Kreis funktionierte immer besser und auch aus dem Rückraum gelangen einige Tore, sodass das Team schnell in Führung ging. Torwart Jordan bewachte seinen Kasten hervorragend und musste insgesamt nur 7 mal hinter sich greifen. Daran hatte aber auch die immer besser funktionierende Abwehr ihren Anteil! Dass die Mannschaft letztendlich 14 Tore auf Ihrem Konto verbuchen konnte, darf einer guten Teamleistung zugeschrieben werden! Aber bestimmt auch Kreisläufer Ben, der viele  Anspiele seiner Teamkollegen sicher im Kasten des Gegners unterbringen konnte.
Nicht unerwähnt sollten auch die guten Leistungen der Neuzugänge bleiben. Alex, Sam und Luiz machten ihre Sache prima – und alle freuen sich auf noch viele spannende Spiele mit den „Neuen“. Weiter so!