Aktuell

Zwei Spiele gegen Bundesligareserven

Die ersten Herren der HG Hamburg-Barmbek erwarten kurz nacheinander gleich zwei Partien gegen die Bundesligareserven aus Magdeburg und Berlin. Am Feiertag reist die Mannschaft von Tobias Skerka zu den SC Magdeburg Youngsters und am Samstag empfängt man in der Sporthalle Wandsbek die Reserve der Füchse Berlin.

Mit der zweite Mannschaft des SC Magdeburg wartet ein schweres Kaliber auf die Barmbeker. Die technisch exzellent ausgebildete Nachwuchshandballer zeigen in der bisherigen Saison gute Leistungen und hatten nur einen negativen Ausreißer gegen Handball Hannover-Burgwedel. Zuletzt konnte man dem TSV Altenholz in letzter Sekunde ein Unentschieden abnehmen und steht auf einem guten Mittelfeldplatz mit 5:5 Punkten. Die Barmbeker müssen eine stabile Deckung stellen und in der Offensive mit einem flüssigen Spiel in die Tiefe gehen. „Wir wollen uns am Donnerstag auf unser Spiel konzentrieren und unsere bisher gute Abwehrleistung weiter verbessern. Wenn wir diese Ziele erfüllen, sehe ich sehr gute Chancen für uns.“, erwartet Tobias Skerka ein schweres Spiel.

Nach nur einem Erholungstag am Freitag empfängt die HG Hamburg-Barmbek am Samstag (5. Oktober) um 18:30 Uhr die Füchse Berlin Reinickendorf II. In der Vorbereitung waren die Profis zum Jubiläum der HGHB in der Sporthalle Wandsbek zu Gast. Die Hausherren schlugen sich damals wacker und zeigten trotz der deutlichen Niederlage eine ansprechende Leistung. Am Samstag soll das Endergebnis gegen die zweite Mannschaft aber zu Gunsten der HGHB ausfallen. Die sehr junge Mannschaft spielt in der zweiten Saison in der 3. Liga und zeigte bisher starke Spiele. In der noch jungen Saison holten die Berliner am ersten Spieltag ein Überraschungssieg gegen die Mecklenburger Stiere. Dies war zwar der einzige Erfolg der Talente, doch sollte man die knappen Ergebnisse in den weiteren Spielen nicht missachten. Am letzten Spieltag musste man sich beispielsweise mit 28:29 gegen die Eintracht Hildesheim geschlagen geben.

„Die Ergebnisse der Füchse II zeigen wie hoch die Qualität der jungen Mannschaft ist. Gegen zweite Mannschaften ist es immer schwer, die sind immer voll motiviert, jeder Spieler will spielen und geben über 60 Minuten Vollgas. Das Ergebnis steht hier nicht immer im Vordergrund, was es für andere Mannschaften meist schwer macht. Wir müssen uns nach der Partie am Donnerstag schnell erholen um auch am Samstag wieder 60 Minuten Vollgas geben zu können. Mit der Unterstützung von möglichst vielen Zuschauern geht das natürlich noch besser!“, hofft Tobias Skerka auf möglichst viel Unterstützung in der Halle.

Tickets für die Begegnung in der Sporthalle Wandsbek am Samstag gibt es sowohl online als auch an der Abendkasse.