Aktuell

4. Herren bereit für den Saisonstart

Nach einer langen Zeit von mehr als einem halben Jahr fiebern wir dem Saisonstart in der Bezirksliga entgegen! Nachdem (wie überall) der Abbruch Saison eigentlich den unerwarteten Klassenerhalt bedeutet hätte, haben wir uns zusammen dafür entschieden in der nächsten Spielzeit eine Liga tiefer an den Start zu gehen.
Nach einer Lauf-Challenge im Mai waren wir den gesamten Sommer über in kleineren und dann größeren Gruppen, zunächst unter freiem Himmel und dann in der Halle fleißig – nun wird es auch endlich Zeit mal wieder um Punkte zu spielen. Einige Trainingsspiele wurden bereits erfolgreich bestritten und auch ein kleines Trainingslager in Rendsburg hat dazu beigetragen, dass wir optimistisch in die ersten Partien gehen können.

Gerade in der Stadt am Nord-Ostsee-Kanal konnten wir in einem Ziele-Workshop und einer Videoanalyse auch mal theoretisch arbeiten und danach noch unser Überzahlkonzept an den Mann bringen – ob dies bei allen nach dem obligatorischen Besuch beim lokalen Nobelgriechen allerdings noch aktiv abgerufen werden kann, muss die nächste Trainingswoche zeigen.

Wir sind als Team aus der letzten Saison fast komplett zusammen geblieben und können mit Torge Ahrens, Cord Elser und Fiete Fischer drei Spieler begrüßen, die heiß darauf sind, für uns um Punkte zu kämpfen.
Auch wenn dies alles sehr positiv klingt, hatten wir im Juni einen schweren Rückschlag zu ertragen: unser Teamkollege Louis verunglückte höchst tragisch. Wir werden ihm zusammen mit seiner Familie und einer kleinen Anzahl von Zuschauern in einem der ersten Heimspiele gedenken.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es bei uns weitergeht,

mit sportlichem Gruß!

Die Vierte.