Aktuell

Kreisläufer Eschweiler verstärkt die HGHB

Die HG Hamburg Barmbek verpflichtet mit Arne Eschweiler einen jungen Kreisläufer mit 3. Liga Erfahrung. Der 20-Jährige wechselt vom VfL Fredenbeck aus der Oberliga Nordsee nach Barmbek. Mit dem VfL und seinem vorherigen Verein, der HSG Nord/HU, konnte Eschweiler bereits 3. Liga Erfahrung sammeln.

„Ein trotz seiner erst 20 Jahre schon erfahrener Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Arne stand schon einmal kurz vor einer Verpflichtung bei uns, nun soll er den nächsten Schritt machen“, gibt Jürgen Hitsch, Sportlicher Leiter HGHB, eine Entwicklungsprognose.

„Ich möchte bei der HGHB mich individuell entwickeln und meine Erfahrung aus den letzten Jahren nutzen. Ich freue mich auf die neue Rolle und sehe viele Chancen für mich hier in Barmbek.“, ist der 1,98 Meter große und 100 Kilo schwere Maschinenbau-Student froh über den Wechsel.

Trainer Tobias Skerka erhält durch die Neuverpflichtung eine weitere Alternative im Spielsystem: „Arne wird uns mit seiner Größe und einem guten Stellungsspiel, sowohl offensiv als auch defensiv, eine gute Alternative zu Robin Morgner. Beide sind unterschiedliche Spielertypen und machen uns noch variabler!“