Aktuell

HSV Hannover die nächste kniffelige Aufgabe

Nachdem am vergangenen Wochenende Handball Hannover-Burgwedel in der Sporthalle Wandsbek geschlagen werden konnte, soll auch der nächste Gegner aus dem Hannoveraner Raum nicht siegreich die Heimreise antreten. Am Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der HSV Hannover bei den 1. Herren der HG Hamburg-Barmbek in der Sporthalle Wandsbek. 

Die bereits seit 2009 von Stephan Lux trainierten Anderter sind mit einem fast identischen Auftaktprogramm in die Saison gestartet. Nach Niederlagen gegen Rostock, Potsdam und Dessau und einem Sieg gegen den SV Anhalt-Bernburg stehen sie tabellarisch hinter der HGHB. Doch die Leistungen gegen die Meisterschaftsfavoriten und die knappe Niederlage gegen die Potsdamer sollten Warnung genug für die Barmbeker sein. HGHB-Trainer Tobias Skerka hat den Gegner analysiert: „Uns erwartet ein Spiel gegen eine sehr robuste Abwehr und ein gutes Lauf- und Passspiel. Sie werden uns mit ihrer Erfahrung für jeden Fehler bestrafen.“

Die Barmbeker können mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Im dritten Heimspiel wird nun erneut eine kniffelige Aufgabe zu lösen sein. Skerka Lösungsweg sieht eine stabile und kompakte Abwehr und hohen Druck Richtung Tor vor. „Wir werden uns häufig einem Angriff mit 7. Feldspieler entgegenstellen müssen. Die Anderter sind gut ausgebildet und werden uns alles abverlangen.“

Tickets für die Partie sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich. 

Ein wahres Highlight der Saison erwartet die HGHB-Senioren ebenfalls am Sonntag. Das Duell gegen den langjährigen Rivalen AMTV Hamburg verspricht einiges. Anwurf in der Sporthalle Alter Teichweg ist um 16:00 Uhr.