Aktuell

1. Herren: Erfolgreiche Testspiele gegen FC St. Pauli und TSV Ellerbek

Die Vorbereitung unserer 1. Herren nähert sich der Zielgeraden – auch wenn diese aufgrund des späten Trainingsstarts mit mehr als 10 Spielern in der Halle eigentlich erst vor kurzem so richtig begonnen hat. Gleich zwei Testspiele standen diese Woche für unsere 1. Herren an. Knapp 3 Wochen vor Saisonstart waren zuerst am Dienstag im Margarethe-Rothe-Gymnasium die Jungs vom FC St. Pauli zu Gast, bevor unsere Herren selbst am Mittwoch beim Nachbarn in Ellerbek antreten durften.

HG Hamburg-Barmbek vs. FC St. Pauli (27:17, HZ: 15:10)

Ein insgesamt leider etwas müde wirkender Auftritt von uns, welcher noch die ein oder andere Baustelle aufgezeigt hat. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff haben wir uns noch nicht ideal bewegt – was zu einem besonders im Angriff recht statischen Spiel geführt hat. Wir konnten uns dennoch zumindest mit dem Ergebnis belohnen und die Lehren aus dem Spiel ziehen – um dies direkt am nächsten Tag besser auf die Platte zu bringen.

Foto © dox-pix



TSV Ellerbek vs. HG Hamburg-Barmbek (17:28, HZ: 12:16, 4×12 Minuten Spielzeit)

Wir konnten das, was wir uns nach dem Pauli-Test vorgenommen haben, gut umsetzen und zeigen uns deutlich verbessert, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Tobias Skerka resümiert dazu:

Wir wirkten etwas frischer auf den Beinen als gegen Pauli. In der Abwehr waren noch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten, im Angriff haben wir den Ball phasenweise gut laufen lassen.

Jetzt heißt es: Die kommenden 2 1/2 Wochen für den letzten Feinschliff nutzen. Der nächste Bewährungstest steht dann nächsten Dienstag in Schwerin an.