Aktuell

Ersatzgeschwächte Barmbeker geben möglichen Sieg in den letzten 5 Minuten aus der Hand

Den 2.Herren war klar, dass es am Sonntag gegen St.Pauli kein einfaches Spiel werden würde. Die 2. Herren von St.Pauli spielt in der bisherigen Saison überraschend gut und die Barmbeker drückt derzeit eine lange Liste von Verletzten und verhinderten Stammspielern.
Das Spiel gestaltete sich in den ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen. Dennoch mussten wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In den zweiten 30 Minuten wollten wir uns wieder heran kämpfen und so zum Spielende eine Führung herausarbeiten. So gelange es uns von 16:14 auf 19:19 zu verkürzen und Mitte der 2. Halbzeit gelang uns sogar eine 21:23 Führung. Doch die Mannschaft von St.Pauli gab sich ebenfalls nicht auf und ging 10 Minuten vor Ende ihrerseits mit 25:23 in Führung.
Ein Team Timeout auf unserer Seite und wir kamen noch einmal zu einem 25:25. Allerdings spielten wir weitere mögliche Torchancen nicht mehr clever aus und luden St. Pauli mit Fehlwürfen zu einfachen Gegentoren ein, die diese Chance auch nutzten und auf 27:25 davon zogen. Letztlich gaben sich zu diesem Zeitpunkt die Barmbeker geschlagen und verwarfen auch noch einen fällig gewordenen Strafwurf. So konnte St. Pauli in den letzten 2 Minuten sogar noch auf 31:25 erhöhen.
In der kommenden Woche gilt es jetzt gegen den Topfavoriten den Anschluss zu halten um sich nicht im Mittelfeld festzusetzen.

Es spielten: J.Jesse (1); D.Frings; A.Bensel (3); H.Luckhardt; J.Pipke (6); N.Petersen (5); L.Fabrizio (3); B.Gercken (2); L.Frank (2); M.Flessau (1); S.Petersen; J.Voß (2)

Im Tor: M.Nagl, N. Nietner

Bank: Alfred Hötzsch, Lukasz Madejek; Janek Fisch; Jan Redecker