Aktuell

Die 2. Herren vor dem Start zur Saison 2019/2020

Vor dem Saisonstart der 2. Herren HG Hamb. Barmbek wird es für die Mannschaft am Mittwoch, den 28.08.19 eine letzte Standortbestimmung geben. Wir sind zu Gast bei den 1.Herren der SG Hamburg Nord und am Samstag, den 31.08.19 wird noch ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Elbvororte ausgetragen.

Dann darf die neue Saison endlich starten.

Der Kader der 2. Herren wurde gegenüber der vergangenen Saison um 6 neue Spieler ergänzt. Damit konnten die 3 Abgänge aus der Saison 2018 / 2019 gut kompensiert werden.

Zum Mannschaftskader hinzugekommen sind:
für den Rückraum: Jan Kaiser (eigenen 3.Herren, Jan Jesse (Mecklenburger Stiere), Björn Gerken (TV Gut Heil Spaden),
auf Rechtsaußen:  Michael Reich (eigene 3.Herren)
am Kreis: Johann Holst (TSV Krohnshagen/Kiel)
als Torwart Matthias Nagl (SG Hamb. Nord)

Damit steht uns in der kommenden Saison ein Kader von 21 Spielern zur Verfügung.
Das Trainergespann Hötzsch/Madejak/Fisch steht der Größe des Spielerkaders mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüber. Positiv ist sicherlich die Breite, die ein 21 köpfiger Kader bietet. Problematisch könnte es werden, alle Spieler über die Saison bei Laune zu halten.

Der Saisonstart wird inzwischen von uns sehnsüchtig erwartet, damit nach der langen Pause und einer intensiven Vorbereitung endlich die Punktejagt beginnen kann.

Unser Ziel für die kommende Saison ist es den guten Tabellenplatz der vergangenen Saison zu bestätigen und den einen oder anderen Favoriten heraus zu fordern.

Das erste Spiel startet mit einem Doppelpack 3. Herren und anschließend 2. Herren am Samstag, den 7.09.19 mit einem Heimspiel um 20:00 Uhr im MRG gegen die 1.Herren des TSV Uetersen.

Auf dem Foto beginnend vorne und von links nach rechts:

v. links: Heinz Luckhardt, Yannic Voß, Niklas Nietner, Matthias Nagl, Christian Lamprecht, Alexander Kornrumpf, Michael Reich
2. Reihe links: Janek Fisch (Athletik), Sven Petersen, Nils Petersen, Björn Gerken, Alexander Ostwald, Jonas Pipke, Dominik Frings, Alfred Hötzsch (Trainer), Lukasz Madejak (Co-Trainer)
3. Reihe links: Lukas Frank, Jan Kaiser, Jan Jesse, Johann Holst, Jan Redecker, Hendrik Begerow
es fehlen auf dem Bild: Luca Fabrizio, Maximillian Flessau