Aktuell

4. Herren mit versöhnlichem Abschluss – aber noch ohne Trainer

Zum Abschluss der Saison in der Landesliga Gruppe 2 konnte die Mannschaft von Interimstrainer Nils Kruse einen für den Klassenerhalt wichtigen Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Alstertal/Langenhorn einfahren und so zu einem versöhnlichen Ende einer schwierigen Saison beitragen.

Nachdem gut in die Saison gestartet wurde und mit viel Engagement teilweise gute Ergebnisse gegen die Top-Teams eingefahren wurde, schaffte es die Mannschaft zum Ende des letzten Jahres nicht mehr an die eigentliche Leistungsgrenze zu gehen und sah sich mit nur 2 Punkten aus der Hinserie schon im Abstiegsstrudel. Zudem zog der langjährige Trainer Hartmut Sattler die Reißleine – an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit und die kontinuierlichen Verbesserungen, ohne dich hätten wir den Aufstieg in diese Liga nicht geschafft!

Durch einen Sieg gegen die junge Truppe aus Ellerbek konnte zumindest noch die Weihnachtsfeier gerettet werden, sodass es in der kurzen Rückrunde darum ging die Felle ins Trockene zu bringen und die Landesliga zu halten.

Dies gelang zwar im letzten Spiel, kostete aber allen viel Kraft und Nerven, zumal gegen die Teams aus Wilhelmsburg und Ahrensburg auch noch unnötige Niederlagen zu Buche standen, während man sich gegen Niendorf und Alstertal wieder wach und griffig präsentierte.

Nun heißt es für alle erstmal erholen und die Wunden der Saison auskurieren – um dann über den Sommer die nötige Fitness zu erlangen um im nächsten Jahr in der Tabelle noch etwas nach oben zu klettern. Hierfür fehlt uns aktuell noch der Steuermann, der Lust auf eine positive, sympathische und lernwillige Mannschaft hat, die zwei zeitlich angenehme Trainingszeiten in zentraler Lage zu bieten hat.