Aktuell

4. Herren mit Sieg in Ahrensburg

Kämpferisch überzeugend und spielerisch auf der Höhe präsentierten sich am Sonntagabend die Mannen von Ingo Jonsson und Maik Iwastschenko in Ahrendsburg. Gegen einen Gegner, der bereits aus der letzten Saison und der Vorbereitung bekannt war, wurde gut ins Spiel gestartet: beim 9:6 stand die erste drei Tore Führung auf der Anzeige. Schon hier zeigte sich, dass Ahrendsburg Probleme gegegen die geschlossen agierende 6:0 Deckung hatte, während im Angriff Lennard aus dem Rückraum, sowie die Außen sicher in der Chancenverwertung waren. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wieder völlig offen. Ahrendsburg nutzte zu Beginn der zweiten Hälfte konsequent die Chancen und glich über den immer stärker werdenden Makus Fraiklin aus. Da anschließend aber die Fehler der Hausherren zunahmen, wir ein überzeugendes Überzahlspiel zeigten und auch klarste Chancen Ahrendsburgs durch Marco vereitelt wurden, konnte die Vierte sich mit fehlwurffreien Außen und 7m-Schützen in den letzten 10 Minuten entscheidend absetzen – während Ahrensburg, an sich, an unserer Abwehr und an unserem Torwart scheiterte und ein in der Summe verdienter Auswärtserfolg eingefahren werden konnte.

HGHB 4: Rahn; Kock 7/1, Westphal 6, Selder 5/4, Höhne 4, Winkelmann 3, Rauschenberg 2, Jensen 2, Kruse 1, Stellmacher und Stein