Aktuell

3. Herren – Harmloser Angriff sorgt für Niederlage gegen Rellingen

Barmbek. Derzeit läuft es bei der dritten Herrenmannschaft der HGHB nicht so, wie es laufen sollte. Nach dem Pokal-Aus Anfang der Woche gegen den Bezirksligisten SG Wilhelmsburg 2 (33:39 n. V.) verlor das Team um Trainer Alfred Hötzsch mit 20:26 (8:14) gegen den Rellinger TV. Der HGHB3 gelangen in den letzten sieben Spielen nur zwei Siege.
Der harmlose Angriff war schon in den ersten Minuten das Hauptproblem im Spiel der Gastgeber – ungewöhnlich, denn sie stellen insgesamt die torgefährlichste Offensive der Liga. Doch der gegnerische Torwart Timo Buchauer konnte viele Würfe entschärfen. Nach dem 2:4 (8.) und 3:11 (20.) ärgerte sich HGHB-Coach Hötzsch über nur drei geworfene Tore in zwanzig Minuten. Doch die Barmbeker gaben sich nicht völlig auf. Sven Godau beendete einen 4:1-Lauf zum 7:12 (26.). Zur Pause betrug der Rückstand dennoch sechs Tore, weil sich ein direkter Freiwurf von RTV-Spieler Nils Fock – vom Block abgefälscht – ins Tor mogelte.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Näher als auf fünf Tore kamen die Barmbeker nicht heran. Dafür war das Spiel zu fehlerhaft – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Ungenutzte Chancen, unvorbereitete bzw. überhastete Würfe und eine im entscheidenden Moment zu lückenhafte Abwehr sorgten für die verdiente Niederlage.
In diesem Jahr gibt es nur noch ein Spiel für Barmbeks 3. Herrenmannschaft. Mitte Dezember geht es zum TSV Ellerbek 3. Ein versöhnlicher Jahresabschluss sollte der Anfang von wieder erfolgreicheren Zeiten für die HGHB3 sein. Das Saisonziel – eine Verbesserung des letztjährigen 3. Platzes – scheint derzeit schwer erreichbar, könnte aber mit einem halben Dutzend Siege in Folge wieder realistischer werden…
HGHB3: Wendenburg – Wolff, Waldt (2), Leitner (4), Linnemann (2), Hennecke, Schulz (1), Feige (5), Michalzik, Naujocks, Ewudzie, Landsberg, Godau (6/3)
Siebenmeter: 3/3 – 0/1 Zeitstrafen: 1 – 1