Aktuell

3. Herren: Auswärtspunkte gegen Angstgegner

Kennt man die Vorgeschichte(n) zwischen den 3. Herren von der HGHB und den 1. Herren von TH Quickborn, weiß man, warum sie als Angstgegner bezeichnet werden. Beide Mannschaften wussten aus Testspielen, Turnieren, Vorsaisons, wen sie vor sich haben und dass es immer schwierige anstrengende Spiele waren.

Am Sonntagnachmittag war es soweit; es stand das erste Auswärtsspiel der Saison in Quickborn an und jeder Barmbeker wusste schon vor dem Spiel: Hier geht’s um mehr als nur 2 Punkte!

Die HGHB3 von Coach Alfred Hötzsch erwischte eine gute Anfangsphase. Eine solide Abwehr und gezielte Angriffe sorgten dafür, dass man sich einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten konnte (20. Spielminute – 4:10). Die Quickborner reagierten darauf und stellten im Angriff auf ein System mit 2 Kreisläufern um. Aufgrund fehlender bzw. auch z.T. missverständlicher Absprache in der Deckung der 3. Herren konnte der Gastgeber bis zur Halbzeit den Abstand auf 3 Tore verringern (30. Spielminute – 11:14).

Den Start der 2. Halbzeit hat die HGHB3 3 auf gut deutsch gesagt: Total verpennt. Schlechte Abschlüsse im Angriff, einige unnötige Fehler und der nicht vorhandene Zugriff in der Abwehr belegten dies. Spätestens in der 44. Spielminute, wo es nur noch 17:18 stand, sollte eigentlich jedem in der Halle klar gewesen sein, das könnte sich noch zu einem richtigen Krimi entwickeln. Da Torwart Kaspar Bensel jedoch mit mehreren Paraden in der 2. Halbzeit ein sehr zuverlässiger Rückhalt war und der Angriff um Yannic Wilshusen, welcher mit 6 Treffern bester Werfer war, immer mehr Fahrt aufnahm, konnte man einen Rückstand stets vermeiden.

Nach 60 Minuten pfiffen die Schiedsrichter das Spiel ab und die Barmbeker konnten einen 22:26 Auswärtssieg in Quickborn feiern.
Die HG Hamburg Barmbek 3. Herren Mannschaft steht somit nach dem 2. Spieltag auf dem 1. Platz, was bei der noch so frühen Saison noch keine Bedeutung hat. Jedoch gilt diese Tabellenführung im nächsten Auswärtsspiel am Samstag um 17.00 Uhr gegen die 1. Herren von SG Altona zu verteidigen.

Tor: Kaspar Bensel, Matthias Wendenburg
Feld: Kai Wolff (2), Norman Kreikemeier (5/4), Sönke Waldt (4), Torben Leitner (3), Hendric Linnemann (1), Kevin Hennecke (1), Yannic Wilshusen (6), Flemming Naujocks (3), Sven Godau (1), Felix Landsberg, Rouven Walter, Brian Kweku Ewudzie

Bank: Alfred Hötzsch