Aktuell

2. Herren halten Anschluss an die Tabellenspitze

Am Samstag zum 3er Spieltag der HG Hamburg Barmbek im MRG hatten die 2. Herren die 1. Mannschaft des TH Eilbek zu Gast. Der Aufsteiger hatte uns in der Hinrunde ein Unentschieden abgerungen. Dieses Mal wollten wir allerdings beide Punkte auf unserem Konto gutgeschrieben haben. Entsprechend konzentriert gingen wir ins Spiel und über ein 3:3; 7:5 und 12:9 gelang es uns das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen.

Unser Angriffsspiel war konzentriert und die Fehlerquote im Abschluss gering. Der Zugriff in der Deckung gelang aber noch nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Erst einige Umstellung im Deckungsverband brachten uns noch vor der Pause beim Stand von 21:15 auf die Siegesstrasse.

Nach der Halbzeitpause erhöhten wir bis in Minute 35 auf 25:16 und hatten damit die Gelegenheit das eine oder andere auszuprobieren. Dieser Umstand und einige Zeitstrafen brachten die Eilbeker noch einmal bis auf 32:28 heran, der Sieg mit 37:33 war allerdings zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Nun gilt es am kommenden Sonntag bei der SC Alstertal-Langenhorn nach zu legen, um im Führungsquartett der HH-Liga zu verbleiben.

Tor: Sven Petersen; Kaspar Bensel

Feld: D.Frings (4); A. Bensel; A. Ostwald; H. Luckhardt; A. Kornrumpf (7); J.Pipke (7); J.Redecker (6); T.Türk (1); J.Claußen (5); M.Flessau (5); Y.Voß (2); H.Bergerow

Bank: Alfred Hötzsch; Christian Lamprecht