Aktuell

2. Herren: Einstellung verhindert Punktgewinn

Am Samstag hatte die 2. Herren den Tabellenführer THB Hamburg 03 zu Gast. Wie erwartet legten die Gäste gleich zu Beginn des Spiels wie die Feuerwehr los. Wir hingegen gingen das Spiel sehr gemächlich an und
brachten durch zaghafte, wenig gut vorbereitete Angriffsaktionen die Gäste immer wieder in leichten Ballbesitz. So verwundert es wenig, dass der THB bereits nach 7 Minuten mit 3:6 in Führung lag. Nach 15 Minuten führten die Gäste gar mit 6:11
Wir wachten langsam auf und kämpften uns auf 10:13 und 11:14 wieder heran. Eine Auszeit auf Seiten der Gäste ließ diese kurze Aufbäumen allerdings schnell wieder versiegen. Der THB zog bis zur Halbzeit auf 12:19 davon.

Mit der Bürde eines 7 Tore Rückstands zogen wir in die 2. Halbzeit ein. Aber auch nach der Halbzeit fanden wir trotz einiger taktischen Maßnahmen nicht richtig ins Spiel und die Gäste zogen innerhalb 8 Minuten von 12:19 auf 14:23 davon. Die Barmbeker gaben sich zwar nicht wirklich auf und kämpften sich noch einmal auf 22:28 heran, aber zu viele individuelle Fehler, Fehlwürfe sowie eine Reihe von Fehlpässen verhinderte eine nachhaltige Ergebniskorrektur.
Das Spiel wurde beim Spielstand von 23:32 beendet.
Nach einigen Minuten der Trübseligkeit über die schlechte Mannschaftsleistung wurde der geplante Mannschaftsabend noch in der Kabine gestartet und diente als Hilfsmittel das Ergebnis schnell zu vergessen und sorgt gleichzeitig dafür, im nächsten Punktspiel wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung anzutreten.

Es spielten:
Im Feld: D.Frings (2), J.Jesse (1), A.Ostwald, H.Luckhardt, J. Pipke (4), L.Fabrizio (3), B.Gercken (5), L.Frank, M. Flessau, Y.Voß (5), H.Bergerow (3)
Im Tor: Chr. Lamprecht, M. Nagl
Bank: Alfred Hörtzsch, Lukasz Madejek, Janke Fisch, Jan Redecker