Aktuell

2. Herren: Bereit für den Saisonstart!

Die neue Saison darf starten: Die 2. Herren waren zur Überraschung aller am Ende der vergangenen Saison stark abstiegsgefährdet.

Dieser Umstand soll in der kommenden Saison 2018/2019 auf jeden Fall vermieden werden.
Darüber waren sich alle Mannschaftsteile mit ihrem neuen Coach Alfred Hötzsch sofort einig.
Der neue Coach hat die Mannschaft im Mai übernommen und seit Mitte Juni bereitet sich die Mannschaft mit ihm auf die neue Saison 2018/2019 vor.

Einige Veränderungen im Kader sollen das Saisonziel „einen Tabellenplatz unter die ersten 5-Platzierten“ der HH-Liga zu erreichen unterstützen. So konnte im Tor Christian Lamprecht vom Ahrensburger TSV , Maximillian Flessau und Luca Fabrizio beide vom Preetzer TSV , als auch Nilas Junge vom SC Eilbek neu in den Kader eingebunden werden. Mit den beiden langzeitverletzten Spielern Janek Fisch und Tobias Türk stehen zwei weitere Spieler für die 2. Herren der HG-HB ebenfalls quasi neu im Kader.

Während der Vorbereitung wurden Testspiele gegen die 2. Herren der SG HH Nord, die 1. Herren vom TuS Alstertal und ein Hallenturnier in Stuhr bei Bremen sowie ein Hallenturnier in Kiel erfolgreich absolviert.

Einen letzten Test wird es am Donnerstag, den 30.08.18 gegen die 1. Herren vom TSV Uetersen geben.

Am 09.09.18 steht das erste Punktspiel in Norderstedt an. Das Auswärtsspiel wird eine erste echte Standortbestimmung für die 2. Herren der HGHB werden.