Aktuell

Klarer Sieg gegen Eimsbüttel: Eimsbütteler TV vs. 1. Damen 13:22 (10:7)

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehen wir in der zweiten Halbzeit richtig auf und gewinnen mit fast 10 Toren Vorsprung gegen den Eimsbütteler TV am vergangenen Samstag, den 09. Februar.

Hoch motiviert starten wir in die Partie und können die ersten 16 Minuten nutzen, um mit drei Toren in Führung zu gehen. Es steht 3:6 für uns! Doch dann kippt das Spiel: Wir stehen mehrfach in Unterzahl auf dem Platz und vergeben eindeutige Torchancen, was bei unseren Spielerinnen zu Verunsicherung führt. Diesen schwachen Moment unsererseits nutzen die Gegnerinnen und erkämpfen sich zum Ende der ersten Halbzeit eine Führung mit drei Toren (10:7).

Doch wir lassen die Köpfe nicht hängen und nach einer motivierenden Ansprache unseres Trainers Pepe ist unser Kampfgeist wieder geweckt. Wir wollen das Spiel wieder drehen! Gesagt, getan: Obwohl wir die zweite Halbzeit in Unterzahl beginnen, bieten wir unseren Gegnerinnen keine einzige Torchance. Im Gegensatz! Wir starten eine rasante Aufholjagd und schaffen bereits in den ersten drei Minuten den Ausgleich (11:11). War das Spiel in der ersten Halbzeit noch eine Partie auf Augenhöhe, sind wir in der zweiten Halbzeit dem Eimsbütteler TV klar überlegen. Durch eine überragende Abwehrleistung auf unserer Seite gelingt es unseren Gegnerinnen lediglich drei Torwürfe in den letzten 30 Minuten zu verwandeln. Bei uns hingegen ist der Knoten im Angriff endlich geplatzt und wir können uns mit einer Führung von 9 Toren am Ende klar absetzen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer! Denn diese überragende Leistung wäre nicht möglich gewesen ohne ihre lautstarke Unterstützung. Heute treffen wir in unserer heimischen Halle auf altbekannte Gesichter aus Eilbeck. Im letzten Spiel gewannen sie mit einer klaren Führung gegen uns (19:15), doch wir nehmen den starken Kampfesgeist aus der vergangenen Woche mit in den heutigen Heimspieltag und werden erneut zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.

Wir hoffen auf eure lautstarke Unterstützung!

Readyyy Fight!
Eure 1. Damen